Veranstaltungen

Dies ist derzeit unser Programm für das Jahr 2021

Details
Wochentag
Datum/Zeit
Programm
Gebühr
 

Donnerstag

28.10.2021

20:00 Uhr

Plakat Harfenkonzert

Music from North to South... and inbetween!

Three harpists have joined forces and together they will bring you on their musical journey through Europe. The hot-tempered Italian music of Adriano Sangineto clashes with the Nordic coolness that Erik Ask-Upmark brings from Sweden, with Anouk Platenkamp creating an elegant bridge with her unique music from the Dutch plains! Benvenuti - Welkom - Välkommen!

Musik von Nord nach Süd... und dazwischen!

Drei Harfenisten haben sich zusammengeschlossen, um euch auf ihrer musikalischen Reise durch Europa mitzunehmen! Die temperamentvolle italienische Musik von Adriano Sangineto kollidiert mit der nordischen Kälte die Erik Ask-Upmark bringt mit aus Schweden - und Anouk Platenkamp schlägt mit ihrer einzigartigen Musik aus den niederländischen Ebenen eine elegante Brücke zwischen den beiden! Benvenuti - Welkom - Välkommen!

Mehr über die Musiker:

Anouk Platenkamp

Anouk Platenkamp ist eine Harfenistin aus den Niederlanden, die klassische Pedalharfe und keltische Harfe spielt. Sie spielt eine breite Palette von Musik, von Klassik und Jazz bis hin zu traditioneller Volksmusik, sowohl als Solistin als auch zusammen mit anderen prominenten niederländischen Musikern. Anouk unterrichtete Harfe auf Festivals in den Niederlanden, Belgien, Deutschland, Schottland, Schweden und Dänemark. Im Rahmen ihres Ziels, die keltische Harfe zu fördern, hat sie auch das ”International Harp Friends Meeting” gegründet.

Weitere Informationen über Anouk finden Sie auf ihrer Website: http://www.harpiste.nl

Anouk

Adriano Sangineto

Als Sohn des Instrumentenbauers Michele Sangineto wuchs Adriano mit den Einflüssen verschiedener berühmter Folk-Musiker wie Alan Stivell, Carlos Núñez, den Chieftains u.a. auf.

Seine Liebe zu Folklore-Instrumenten machte ihn zu einem vielseitigen Musiker, der sich in verschiedenen musikalischen Richtungen ausdrücken kann: von historisch bis modern, von Klassik zu New Age und Pop. Er greift italienische und andere europäische Volksmusik auf und arrangiert sie auf seine Weise neu.

Er veröffentlichte als Solist und mit verschiedenen Bands mehrere CDs und unterrichtet Workshops und Masterclasses in ganz Europa. Mehr Info unter https://www.adrianosangineto.com/

Adriano Sangineto

Erik Ask-Upmark

Erik Ask-Upmark ist einer der wenigen professionellen Harfenisten mit Schwerpunkt auf skandinavischer Harfentradition. Mit der keltischen Harfe fängt er das Besondere und Geheimnisvolle der Schwedischen Folkmusik ein. Er lebt und arbeitet in Südschweden und tourt als Spezialist für schwedische traditionelle Musik durch ganz Europa und die USA, beide solo und in den schwedischen Folk-Gruppen "Dråm" und "Svanevit”. http://www.thenordicharp.com

erik 0Erik 02

18 Euro 

Laufende Veranstaltungen

Infobutton

Frühjahr 2022

Chorprojekt mit Sylke Fromberg

   Sei ganz herzlich zum Mitsingen eingeladen

Datum war 4./5. September. Die Nächste ist im Frühjahr 2022 angedacht.
Neue Interessenten bitte melden. Die Anzahl ist auf Grund der Räumlichkeiten begrenzt. Wir freuen uns schon auf die nächste Arbeit.

Chor 1Chor 2Chor 3

 

jeweils 60 Euro zuzüglich Raummiete und Essen